News


Cyber Defence

2022

Herr Joshua Jochum wird ab dem 02 August 2022 bei uns ein zwei jähriges Praktikum beginnen und unser Team tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns auf die Gemeinsame zusammenarbeit.

Ruthran

2022

2022 gratulierten wir Ruthran Suhendran für das erfolgreich abschliessen der Lehre als Informatik Applikationsentwickler EFZ bei uns.

Soudeh

2022

Wir heissen Soudeh Tarami ganz herzlich willkommen in userem Team!

Teams

2021

Microsoft Teams: Mit Ihrer Festnetznummer ortsunabhängig telefonieren!
Microsoft Teams und Swisscom Festnetz, eine perfekte Lösung! Wir sind ein qualifizierter Umsetzung - Partner

Cyber Defence

2021

Neu sind wir Parnter von Swiss Cyber Defence DNA, um Sie einfach und effizient gegen Gefahren der Cyber-Kriminalität und grossem finanziellen Schaden schützen können.

Andre

2021

Herr André Gebhardt wird ab dem 16. August 2021 bei uns ein zweijähriges Praktikum beginnen und unser Team tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit.

FelixLynn

2021

2021 gratulierten wir Felix Niedermann und Lynn Jung für das erfolgreich abschliessen der Lehre als Informatiker bei uns.

Swisscom_Gold

2021

Und wieder holt sich die ACTUM AG Gold!

Joel Theiler Lehr Abschluss

2021

Künstliche Intelligenz

Entwicklung einer Applikation um Röntgenbilder mit Künstliche Intelligenz auszuwerten. Dabei wurde das System von Ärzten angelernt. Geplantes «Going Live» Q1 2021.

Ruthran Suhendran Praktikumsbeginn

2020

Herr Suhendran Ruthran wird ab dem 03.August.2020 bei uns ein zwei jähriges Praktikum beginnen und unser Team tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns auf die Gemeinsame zusammenarbeit.

Joel Theiler Lehr Abschluss

2020

2020 gratulierten wir Joël Theiler für das erfolgreich abschliessen der Lehre als Informatiker bei uns.

2019

Stolz, als Entwicklungspartner Teil des Doc-Battle Teams zu sein! Weitere Informationen finden Sie hier: Doc-Battle.ch

googledev

2019

September 2019 Developer- Status bei Google.

Fenix

2019

Herr Felix Niedermann wird ab dem 02.August.2019 bei uns ein zwei jähriges Praktikum beginnen und unser Team tatkräftig unterstützen. Wir freuen uns auf die Gemeinsame zusammenarbeit.

Lyn

2019

Wir heissen Lynn Jung seit dem 22.Juli.2019 herzlich willkommen in unserem Team.

2019

Die Actum AG ist nun Apple Development Partner.

Datacenter

2018

Wir haben unser Datacenter von Zürich in das modernste und vermutlich sicherste Datacenter der Schweiz nach Lupfig umgezogen. Statt ein Wartungsfenster von 4.5 Stunden benötigte das ACTUM Team nur 3.5 Stunden um alle Server herunterzufahren, zudemontieren, umzuziehen, am neuen Standort wieder zu montieren und alle Netzwerkanpassungen die es braucht vorzunehmen. (Alleine die Fahrzeit zwischen den beiden Standorten beträgt ca. 30 Minuten) Dank einer fokussierten und detaillierten Planung, konnten alle unsere Cloud Services erfolgreich wieder in Betrieb genommen werden, ohne dass ein Kunde in seiner Produktivität eingeschränkt war.

2018

Unser Team wurde am 02. August 2018 durch Herr Joël Theiler erweitert. Wir freuen uns auf eine innovative und erfolgreiche Zusammenarbeit.

2018

Unsere beiden Absolventen haben die Lehrabschlussprüfung mit einer überdurchschnittlichen Note abgeschlossen. Das ACTUM Team freut sich sehr über diesen Erfolg.

2018

Die ACTUM AG ist nun Low Power Network Developer. Zusammen mit der Swisscom ist dies der erste Schritt für IOT und Industrie 4.0 (27.04.2018)

2017

2017 gratulierten wir Nicolas Tsiridis für das erfolgreiche abschliessen der Lehre als Informatiker bei uns.

2014

03.11.2014 Produkteinführung Aileron 360

2014

05.10.2014 Produkteinführung Aileron medical

2014

Wir freuen uns seit dem 04. August 2014 Yves Locher als neues Teammitglied zu begrüssen. Yves ist freundlich und motiviert, seine Arbeit zielstrebig auszuführen. Er macht ein zwei jähriges Praktikum als Informatiker Fachrichtung Applikationsentwicklung mit EFZ bei der Firma Actum AG. Wir heissen Yves Locher herzlich willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

2013

Seit Sommer 2013 unterstützt Nicolas Tsiridis als Auszubildender das ACTUM Team. Nicolas ist freundlich, engagiert, motiviert und bestrebt, seine Ausbildung als Informatiker EFZ bei der ACTUM AG mit Erfolg zu beenden. Als Zertifizierter Ausbildungsbetrieb legen wir wert auf eine professionelle Ausbildung unserer Lehrlinge. Junge Persönlichkeiten bringen neuen Wind und Innovation in unseren Alltag.

2012

Die ACTUM AG hat die Geschäftsleitung umstrukturiert. Adrian Bruni übernimmt als CEO die Geschäftsleitung der ACTUM AG.

2008

Der älteste Mitarbeiter wurde noch älter. Julian Schrumpf feiert sein 40 Geburtstag.

2003

Die Actum AG wird MyFactory Partner

2002

Gründung der Firma Actum AG

2002

Drei Business Angels für die ACTUM AG. Im Bild sieht man die Gründungsmitglieder beim Unterschreiben der Dokumente beim Notar.